Augustinus  Lippe

Schlagzeuger

musicien_edited.jpg

Nach einem Bachelor-Studium an der  Haute Ecole de Musique de Lausanne, Augustin Lipps Studium an der fortgeführt  HMDK  aus Stuttgart. Derzeit schließt er seinen Master in Performance, zeitgenössischer Musik und Pädagogik bei Klaus Dreher und Marta Klimasara ab.

Völlig überzeugt von der Dynamik, die das Schlagzeug in der Musikwelt einnimmt, perfektionierte er seine Fähigkeiten zunächst als Solist, wobei ihm seine Recitals die Möglichkeit gaben, zwischen der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Finnland zu reisen. Diese Verbesserung veranlasste ihn dann, seine Suche nach Interdisziplinarität auszuweiten: sein Duett mit der Puppenspielerin Léa Duchmann zum Beispiel, die  Lieder Abend  mit Martin Egidi am Cello oder die Lied- und Tanzabende in den Stuttgarter Cafés mit dem Trio Dirty Degrees.

Diese Abenteuer brachten Augustin siebzehn nationale und internationale Preise ein, darunter zuletzt zwei Sonderpreise im Halbfinale des ARD-Wettbewerbs in München 2019. Außerdem erhielt er finanzielle Unterstützung von der  Fritz Gerber Stiftung für begabte junge Menschen  ebenso gut wie  Lyra Stiftung, Stiftungen mit Sitz in Zürich.

• Facebook - Gris Cercle
  • Icône social Instagram

Vielen Dank für das, was Sie gesendet haben!

Kunstverein

1000 Lausanne