Céline Pasche

Recorder

Capture d’écran 2022-11-28 à 12.25_edited.jpg

Céline Pasche begeisterte sich schon früh für Musik. Sie begann ihre Ausbildung in Blockflöte und Harfe am Konservatorium ihrer Heimatstadt Lausanne. AUSBILDUNG Ihr Blockflötenstudium führte sie an die Hochschule der Künste Bern in die Klasse von Carsten Eckert. Nachdem sie ihren Bachelor mit Glückwünschen bestanden hatte, trat sie der Schola Cantorum Basiliensis bei, wo sie bei Prof. Konrad Steinmann. 2016 schloss sie den Master in Pädagogik mit Auszeichnung ab. Während ihres Blockflötenstudiums wandte sich Céline Pasche auch der Barockharfe zu. Derzeit studiert sie dieses Instrument bei Mara Galassi an der Civica Scuola di Musica Claudio Abbado in Mailand. AUSZEICHNUNGEN Ausgezeichnet mit mehreren Preisen, ist Céline Pasche namentlich Gewinnerin des Kulturprozentstipendiums der Migros 2014 und 2015 und tritt auch der Nachwuchsplattform für Konzertvermittlungen bei. 2014 und 2016 gehörte sie zu den Preisträgern der Kiefer-Hablitzel-Stiftung. PROJEKTE UND KOOPERATIONEN Céline Pasche genießt eine wichtige Konzerttätigkeit. Sie tritt in Recitals und mit verschiedenen Kammermusikgruppen im In- und Ausland auf. Insbesondere arbeitet sie regelmäßig mit dem Ensemble I Pizzicanti zusammen. Sie hatte auch die Gelegenheit, mit Orchestern wie Cappella Gabetta, I Barocchisti, Camerata Zürich und dem Berner Symphonie Orchester sowie mit Musikern wie Maurice Steger, Andres Gabetta, Lorenzo Ghielmi, Alessandro Quarta und Robert King zu spielen. MASTERCLASS Sie bereichert ihre musikalische Ausbildung bei renommierten Künstlern wie Maurice Steger, Michael Form, Sabrina Frey, Nuria Llopis, Andrea Marcon, Amandine Beyer, Jesper Christesen, Kristian Bezuidenhout und Reinhard Goebel.

Seite? ˅